Das Unternehmen LYNET

Als sich Ende 1994 Henning Hach und Matthias Lohmann in Lübeck zur Gründung eines regionalen Internet-Providers zusammentaten, konnte niemand ahnen, wie sehr sich das Medium und letztendlich das gegründete Unternehmen entwickeln würde. Beide hatten bereits kommerzielle Erfahrungen im Bereich der Unternehmens-IT, Vernetzung sowie Software-Entwicklung gesammelt. Der Begriff "Provider" war sowohl Banken als auch Investoren fremd und niemand mochte so recht an den durchschlagenden Erfolg des Mediums glauben.

Inzwischen ist aus LYNET ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern, in den Kooperationen mit anderen innovativen Unternehmen über 100 Kollegen geworden. Die Dynamik des Marktes mit all ihren guten und auch schlechten Seiten, wie etwa dem extremen Preisgefälle in einigen Bereichen, hat unsere Arbeit niemals langweilig werden lassen.

Durch die permanente Weiterentwicklung konnten wir bis heute den Anforderungen der Zeit gerecht werden und eine Vielzahl spannender Projekte realisieren. Nach wie vor zählen wir als IT-Dienstleister zu den ersten Adressen in der Region. Wir bedienen mit unseren sechs Unternehmensbereichen Unternehmen und Organisationen im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland und stehen mit unserem Namen für einfache, effiziente und vor allem nachhaltig funktionierende Lösungen.

Von überschäumender Selbstdarstellung halten wir nichts - im Vordergrund steht die Qualität unserer Arbeit. Gemeinsam haben wir das Bekenntnis zu umfassender Professionalität und die Zielsetzung, intelligente und funktioniernde Lösungen zu entwickeln, die vielleicht eine Spur "smarter" sind, als dies unsere Wettbewerber tun.

Dabei liegt Qualität oft nicht primär in leuchtend bunten Effekten: Die breitbandige Nutzanwendung des neuen Mediums mit alle ihren organisatorischen Veränderungen zählt als funktionierender Gesamtprozess zu den größten Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden stellen. Denn unser pragmatischer Pioniergeist tut auch Unternehmen gut, die Innovationen umsetzen möchten.

Auch die kommenden Jahrzehnte werden für uns spannend bleiben. Wir freuen uns auf eine Vielzahl neuer Ideen und Projekte und möchten gemeinsam mit unseren Kunden und dem Medium wachsen. Wenn Sie einen Partner wünschen, der Ihre Ideen mit Elan und Kreativität realisiert, passen wir gut zueinander. Fordern Sie uns!

Ihre Ansprechpartner