Damit die IT kein Sorgenkind bleibt

Wenn Ihre Server, Anwendungen, Netzwerkgeräte, Drucker oder andere Geräte streiken oder sich nicht wunschgemäß verhalten, können Sie häufig stundenlang nach einer Lösung suchen. Oder Sie reichen die Aufgabe weiter an jemanden, der mehr Erfahrung bei dieser Suche hat als Sie selbst. Damit findet sich eine Lösung meistens recht schnell und Sie können wieder ohne Ärger weiterarbeiten.

Durch die Vielfalt der durch uns betreuten Anwendungen, Systeme und Netzwerke finden wir uns in sehr unterschiedlichen Umgebungen schnell zurecht. Dabei können wir nicht alles, aber eine Menge, und arbeiten bei Bedarf Hand in Hand mit anderen Spezialisten. Gemeinsam finden wir eine Lösung, z.B. mit uns vor Ort und dem Produkthersteller am Telefon.

Insbesondere in komplexen Bereichen geben wir nicht so schnell auf. Netzwerk-Analyse, Performance Messungen, Anwendung von Analyse-Tools, Fehleranalyse der verschiedenen Protokollschichten, Applikations-Monitoring, konzeptionelle Fehlersuche und vieles mehr gehört zu unserem Repertoire.

Bei der Suche nach der Ursache werden durch unsere Netzwerk-Spezialisten z.B. an mehreren Stellen im Netz digitale Messgeräte oder Analyse-Programme eingesetzt, die neben den typischen Parametern wie Packet Loss, Roundtrip Delay und Jitter auch in der Lage sind, eine große Zahl unterschiedlicher Anwendungen direkt zu analysieren.

Auch wenn die Ursachen Ihrer Probleme konzeptioneller Natur sind, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen auf der Basis des möglichen eine nachhaltige Lösung der Unzulänglichkeiten. Gewissermaßen sehen wir Ihr Problem als unsere Herausforderung und ruhen erst, wenn dies gelöst ist, Rahmen und Zielvorgabe legen dabei Sie fest. Wenn also die Sorgenfalten groß sind: Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne!

Ihre Ansprechpartner

Team IT-Service

  • Matthias Lohmann
  • Ilja Beeskow
  • Björn Wateler
  • Mathias Lützner
  • Volker Depner
  • Dieter Heimann