Wartung von IT-Systemen

Never change a running System – diese Devise gilt für viele IT-Systeme seit vielen Jahrzehnten. Allerdings haben sich inzwischen Aktualisierungsintervalle vor allem aus Gründen der Sicherheit erheblich verkürzt. Mehrere notwendige Updates monatlich sind heute in fast allen Bereichen üblich.

Verzichtet man ohne Kenntnis der Detailzusammenhänge auf notwendige Maßnahmen zur Wartung oder Softwarepflege, können die Folgen schnell fatal sein. Aus diesem Grund übernehmen wir für divese mittelständische und kleinere Unternehmen die regelmäßige und ereignisbezogene Wartung der gesamten IT-Infrastruktur.

In dokumentierter Weise werden dabei für die verwendeten Anwendungs- und Systemprogramme alle erforderlichen Maßnahmen vorgenommen. Da wir eine Vielzahl von Systemen unter unserer Betreuung haben, können wir dies auch mit einem viel geringeren Aufwand sowie in einer deutlich besseren Qualität durchführen, als dies in vielen Unternehmen mit eigenen Mitteln möglich wäre.

LYNET Service übernimmt den verantwortlichen Überblick über die gesamte IT-Landschaft des Kunden. Damit hat der Kunde einen zentralen Ansprechpartner und kann darüber hinaus sicher sein, einen professionellen Level an Pflege der eigenen Systeme zu gewährleisten. Letztendlich macht sich dies in der Stabilität und dem reibungslosen Betrieb über Jahre bemerkbar und sichert die Produktivität des Unternehmens.

Ihre Ansprechpartner

Team IT-Service

  • Matthias Lohmann
  • Ilja Beeskow
  • Björn Wateler
  • Volker Depner
  • Mathias Lützner
  • Hier bewerben!Hier bewerben!