SignLink RC: Ihre Räume unter voller Kontrolle

Zum Standard in den meisten Unternehmen gehört heutzutage die digitale Verwaltung von Besprechungsräumen und Ressourcen via Exchange. Allerdings deckt dies nur einen Teil der damit verbundenen Kommunikationsfunktionen ab. Für darüber hinausgehende Anforderungen kommt unser Room Management System TeamLink RC zum Einsatz.

SignLink RC

Einfache Bedienung in Outlook

Die Softwarelösung TeamLink RC integriert sich zuverlässig in Outlook für Windows und übernimmt neben der digitalen Beschilderung auch die Organisation damit verbundenen Dienstleistungen sowie die Einbindung von Lieferanten. Damit können alle für Termin erforderlichen Schritte im gleichen Buchungsfenster vorgenommen werden.

Der zentrale TeamLink Server übernimmt dabei die Verbindung zwischen Ihrem Exchangeserver und dem Web-Browser. Damit kann jeder User von seinem Arbeitsplatz aus auf die Daten zugreifen. Die Lieferung erfolgt dabei bequem als Virtual Appliance ohne viel Installationsaufwand.

Digitale Raumbeschilderung stets aktuell

Häufig ist es gewünscht, als Leit- und Begrüßungssystem im Eingangsbereich des Unternehmens eine Übersicht der aktuellen Meetings mit den zugehörigen Räumen vorzuhalten. Ebenso macht es Sinn, direkt am Raum den jeweiligen Termin auszugeben. Das System TeamLink RC setzt genau hier an, ohne zusätzlichen Aufwand zu verursachen.

Durch die nahtlose Integration in Outlook/Exchange wird bei der Ressourcenbuchung gleich mit angegeben, wie der Begrüßungstext aussehen soll. Damit erleichtern Sie den Besuchern das Zurechtfinden und stellen zugleich die Begrüßung sicher.

Neben farbigen LED-Screens werden auch energiesparende Wireless ePaper Displays unterstützt, die über Funk ohne zusätzliche Stromversorgung arbeiten.  Die Montage dieser innovativen Schilder ist daher innerhalb von Minuten erledigt, ohne zusätzliche Verkabelung. 

Optimale Koordination der Raumvorbereitung

Meist sind mit der Buchung eines Termins weitere organisatorische Aufgaben verbunden. Seien es Raumvorbereitung oder Nachbereitung, die Bestellung von Getränken oder die Bereitstellung erforderlicher Technik. Unser System setzt genau hier an und ermöglicht die automatisierte Durchführung von Bestell- und Kommunikationsvorgängen. Zusätzlich können Vertretungs­regelungen hinterlegt werden oder durch die Anbindung an das Anwesenheitsmanagement automatisch greifen werden. Auch die Kopplung mit  dem Anwesenheitsmanagementsystem ist möglich, so dass die Vertretungen automatisch  aktiviert werden.

Vielfältige Erweiterungsoptionen und Hardware-Ausstattungen wie z.B. LED oder ePaper Displays ermöglichen die Anpassung an den gewünschen Einsatzzweck. Auch die Anbindung oder Integration kundenspezifischer Systeme ist problemlos möglich.

Entdecken Sie weitere Produkte

TeamLink PM: Präsenzen und Zeiten im Blick
SignLink EL: Digitale Beschilderung liegt voll im Trend

Downloads

Ihre Ansprechpartner