LYNET Service Ticketsystem

Serviceanfragen effizient verwalten, bearbeiten und dokumentieren

Die Zahl der über das Medium E-Mail abgewickelten Anfragen nimmt kontinuierlich zu. Nicht selten überfordert die händische Bearbeitung die Möglichkeiten Ihres Service-Teams. Auch hat in den meisten Bereichen die Zahl der Service-Vorgänge durch eine stärkere Kundenorientierung erheblich zugenommen.

Hier ermöglicht das LYNET Service-Ticketsystem TS eine erhebliche Optimierung der bestehenden Prozesse. Jeder Vorgang wird durch ein Ticket dargestellt. Dieses erhält eine eindeutige Nummer, anhand derer es auch später identifizierbar ist. Wie in einer elektronischen Akte läuft die gesamte Kommunikation bis zur vollständigen Bearbeitung der Anfrage über dieses System.

Die wichtigsten Features

  • Ticket anlegen / bearbeiten / löschen
  • Ticket einer Gruppe oder einem Benutzer zuweisen
  • Auslagern / löschen / verschmelzen von Tickets
  • Wichtigste Funktionen per E-Mail steuerbar
  • Reminder-Funktion mit Eskalationsstufen

Mehr Effizienz und Qualität

Bei eingehenden E-Mails an beliebige Adressen oder Verteiler werden automatisch Tickets angelegt oder die E-Mails an ein vorhandenes Ticket angehängt, falls ein Bezug über eine Ticketnummer hergestellt werden kann. Alternativ können beispielsweise für telefonische Anfragen manuell Tickets über das Web-Interface oder über einen E-Mail-Client angelegt werden. Über einen Link, der automatisch unten an den ersten Textanhang der Mail angehängt wird, gelangt der Bearbeiter bequem zum jeweiligen Ticket und kann sich dort sofort über bereits vorher eingegangene E-Mails zum gleichen Ticket informieren.

Teamfunktionen für mehr Servicequalität

Auf Wunsch erhält die gesamte Arbeitsgruppe jeden Bearbeitungsschritt via E-Mail, so dass eine optimale Information gewährleistet ist. Um die E-Mail-Flut zu reduzieren, kann ein Bearbeiter den Vorgang als persönliches Ticket annehmen, und entlastet somit die Arbeitsgruppe. Dennoch kann sich jeder Bearbeiter der Arbeitsgruppe über die Ticketnummer Einblick verschaffen. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Das Ticketsystem ist aus den Anforderungen der Praxis enstanden. Es ist in der Lage, auch hundertausende Anfragen zu verwalten und läßt sich als universelles Modul in einer Vielzahl von Anwendungen einsetzen. Da das Ticketsystem vollständig auf offenen Standards basiert, ist es flexibel anpassbar und Daten können in andere Applikationen übernommen werden.

Gerne demonstrieren wir Ihnen in unserem Hause die Leistungsfähigkeit und den Funktionsumfang des LYNET Service-Ticketsystem. Nehmen Sie Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin!

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