Sicherer Betrieb dank IT-Service-Management

Mit COVID wurde auch Support unverzichtbar


Seitdem viele Mitarbeiter ins Homeoffice gezogen sind, führt kein Weg vorbei an einem funktionierenden IT-Service-Management. Die meisten Unternehmen lassen sich hier von einem lösungsorientierten Dienstleister unterstützen.

Vielen Unternehmen wird in Zeiten der Pandemie bewusst, welche Bedeutung die IT beispielsweise für den Zugriff von extern auf die Ressourcen des Unternehmens besitzt. Unternehmen, die Homeoffice machen, benötigen zudem eine viel stärkere Serviceorientierung und Strukturierung von Prozessen. Die seit Jahren voranschreitende Digitalisierung der Wirtschaft wurde durch die Pandemie noch einmal erheblich beschleunigt.

Sicherer Betrieb dank IT-Service-Management

Der umfassende Ansatz des IT-Service-Management (ITSM) fasst hier alle Anforderungen an die IT in einem ganzheitlichen, zielorientierten technischen Ansatz zusammen.
Dabei geht es neben der Implementierung vor allem um Weiterentwicklung und störungsfreien Betrieb. Das IT-System entzieht sich immer mehr unserem unmittelbaren Einfluss, durch die steigende Abhängigkeit von verteilten Arbeitsorten, Werkzeugen und Cloud-Diensten. Umso wichtiger ist es, dass einfach alles stimmt! Oder haben Sie sich beispielsweise schon einmal Gedanken über das Backup Ihrer MS Teams basierten Kommunikationslösung gemacht? Wie sehen Ausfallszenarien aus?

Als erfahrener Dienstleister für ITSM erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Lösungen. Sprechen Sie uns an!