LYNET erreicht Google Partnerstatus

Zertifizierung für AdWords und Analytics

Wer von Suchmaschinenwerbung spricht, meint damit in der Regel Google AdWords. In Deutschland wird für diesen Bereich des Online-Marketings für 2017 ein Umsatz von etwa drei Milliarden Euro erwartet. Schon seit vielen Jahren betreuen unsere SEO-/SEA-Experten erfolgreich Kunden unterschiedlicher Größenordnungen rund um Google AdWords und SEO. Als Nachweis unserer Expertise haben wir jetzt mit drei Mitarbeitern die anspruchsvollen Google-Prüfungen abgelegt und dürfen für unsere Beratungsleistungen mit dem Google-Partnerlogo werben.

LYNET erreicht Google Partnerstatus

Zielgerichtete und effektive Werbung mit AdWords

Nach wie vor erfreuen sich AdWords hoher Wachstumsraten. Das Werbemedium bietet viele Vorteile: Im Gegensatz zu vielen anderen Medien können hier die Ausgaben sehr zielgerichtet gesteuert werden. Zugleich lassen sich auf Grundlage des Return on Investment (ROI) je nach Wert des erzielten Kontaktes Gebote für konkrete Platzierungen abgegeben. Anders als bei klassischen Kampagnen, die eher nach dem Prinzip der Gießkanne funktionieren, kann so die Zielgruppe präzise angesteuert und im Informationsbeschaffungsprozess „eingefangen“ werden.  

AdWords und SEO-Support aus erster Hand

Die Hinzunahme eines Experten rechnet sich meist schon in kurzer Zeit: Ist die Kampagne falsch angelegt, bekommt man für sein Budget zwar viele Besucher, aber nur wenige wirkliche Interessenten. Der Grund ist meist einfach: Sie suchen etwas völlig anderes, als das Unternehmen anbietet und verstehen erst auf der Zielseite, worum es eigentlich geht. Bei Preisen zwischen einem halben und mehreren Euros pro Klick summiert sich das schnell auf Größenordnungen, die eine fundierte Vorgehensweise nahelegen!

Hier kommen externe Dienstleister wie LYNET ins Spiel, deren Tagesgeschäft es ist, erfolgreiche AdWords Kampagnen zu konzipieren, umzusetzen, zu optimieren und fortlaufend zu begleiten. Anbieter für SEO oder Werbung gibt es viele, teils mit vollmundigen Versprechungen oder intensivem Marketing. Hier die Spreu vom Weizen zu trennen ist für Außenstehende oft nur schwer möglich.

Aus diesem Grund hat Google ein differenziertes Partnerprogramm entwickelt, welches qualitativ hochwertige Betreuung sicherstellen soll. Google Partner müssen in regelmäßigen Abständen zur erneuten Zertifizierung technische und inhaltliche Kompetenzen nachweisen und zudem über ein definiertes Umsatzvolumen an betreuten Kampagnen verfügen. Damit wird sichergestellt, dass eine routinierte und fachlich hochwertige Beratung und Umsetzung erfolgen kann. Auch der Kontakt zu Google ist für Partner vereinfacht. Wer mal versucht hat, als Unbekannter bei Google jemanden zu erreichen, weiß, wie schwer dies ist. Da die Google-Anforderungen insgesamt relativ hoch sind, konnten sich nur wenige SEO-/SEA-Dienstleister bislang offiziell zertifizieren.

Nutzen Sie die Hilfe unserer Experten!

Auch wenn Sie nur mal jemanden „über Ihr AdWords-Konto schauen“ lassen möchten, können Sie unsere Beratung gerne in Anspruch nehmen. Denn bereits mit geringem Aufwand lässt sich ein Eindruck gewinnen, ob alles seine Ordnung hat oder vieles deutlich suboptimal ist. Dies hat dann auch meist zur Folge, dass erhebliches Geld eingespart werden kann.

Die meisten Unternehmen, die AdWords nutzen, unter-scheiden derzeit mangels Kenntnis auch nicht zwischen Klicks und Conversions. Dabei wäre es möglich, direkte Ziele mit einem Wert zu versehen, etwa dem Umsatz im eigenen Online-Shop und so nur diejenigen Werbeplätze einzukaufen, bei denen die Conversions mehr wert sind als die Aufwendungen. Auch hier helfen wir gerne weiter!
Zudem gibt es bei AdWords viele Neuerungen, die noch viel zu wenig genutzt werden, seien es Anzeigen mit Videos oder anderen Grafiken, dynamischen Inhalten, wie beispielsweise tagesaktuelle Angebote oder Remarketing (wenn sich jemand bereits für ein Produkt interessiert hat, wird genau dieses weiter und nur bei ihm beworben). Auch bei den Bieterverfahren gibt es inzwischen diverse neue Optimierungsmethoden, die nützlich sein können.

Wenn Sie bislang selbst mit AdWords herumprobiert und das Gefühl haben, das ganze ginge besser: Rufen Sie uns gerne an! Oder haben Sie die Sorge, dass der bisherige Dienstleister nur nach „Schema F“ vorgegangen ist und die Erfolge zu gering sind? Auch hier sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Damit sich jeder Euro, den Sie investieren auch wirklich rechnet!

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres AdWords-Kontos!

Oder nutzen Sie unser individuelles AdWords-Coaching!

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