Himmelsleiter für die Handballtage

LYNET unterstützt zweitgrößtes Jugend-Handballturnier der Welt

Wenn sich vom 1. bis zum 3. Juli 2011 in Lübeck wieder alles um das runde Leder dreht, ist LYNET mit einer gemeinnützigen Aktion mit am Ball: Durch die Unterstützung von LYNET ist es möglich, dass EXEO sein Outdoor-Rahmenprogramm dort kostenfrei anbieten kann. Bei der Himmelsleiter gilt es, im Zweier-Team möglichst hoch die an Seilen aufgehängten Sprossen zu erklimmen. Echte Teamarbeit ist gefragt, denn die Abstände der Sprossen werden immer größer. Diese Kletteraktion lockt Zuschauer und sorgt für ausreichend Gesprächsstoff. Bis ganz oben schaffen es die wenigsten, denn hier sind viel Gleichgewichtssinn und Mut gefragt.

Exeo unterstützt durch LYNETAuf den 22 Rasenfeldern an der Falkenwiese kämpfen gut 400 Mannschaften aus 105 Vereinen und zehn Nationen in mehr als 1.000 Partien um den Sieg. Auch aus Ländern wie Ägypten, Brasilien, Polen, Taiwan, Lettland, und Litauen sind Teams dabei.  Im Vorjahr waren es gar gut 4.500 Handball-Talente, die bei sommerlichen Temperaturen gegeneinander antraten.


Die enge Kooperation zwischen LYNET und den Teamwork-Spezialisten von EXEO besteht seit vielen Jahren und wird mit dieser Aktion weiter fortgesetzt.

Mehr Infos zu Exeo: www.exeo.de

Zurück zur Übersicht