Digitale Schaufenster für mehr Kundennähe

So werden Auslagen zum modernen Vertriebsinstrument

Wer heute durch die Innenstadt geht, dem begegnet es überall: Aus Schaufenstern sind heute bunte Erlebniswelten geworden. Früher hübsch, jahreszeitenabhängig und statisch dekoriert – inzwischen digital und bewegte Kundenmagneten. Eine Umstellung auf das „Schaufenster 4.0“ bietet viele Vorteile.

Digitale Schaufenster für mehr Kundennähe

Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte

Buhlen Sie um die Gunst der Kunden auf eine neue Art und Weise – bunt und digital. Gerade im sich schnell wandelnden Einzelhandel heißt es: Auffallen um jeden Preis. Als Ergänzung zur klassischen Dekoration oder als eigenständiges Element im minimalistischen Design bieten Digital-Signage Lösungen – großformatige Displays oder kleinste Elemente im Bilderrahmen – ungeahnte Möglichkeiten in der Schaufensterwelt der Zukunft. Jedoch wirken die Bildschirme nicht nur als Kundenstopper. Es werden ganz neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation geschaffen und Synergien zwischen digitaler und realer Welt möglich gemacht. So sagen bewegte Bilder mehr als tausend Worte, Kunden erinnern sich an Videos deutlich besser als an Fotos.

Jede fünfte Kaufentscheidung wird heute spontan getroffen. Darf es etwas mehr sein? Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgskonzeptes von Amazon-Kundenbewertungen! Sie sind das Aushängeschild eines jeden Online-Händlers. Warum also nicht auch offline als visuelle Testimonials in Ihrem Schaufenster. Digitale Werbung macht sich einen weiteren Vorteil gegenüber traditioneller zunutze: Die umgehende Aktualisierung von Werbeflächen zu jeder Zeit, ohne vor Ort zu sein. Steht eine Veranstaltung bevor, so wird diese einfach in die Playlist integriert. Waren kurzfristige Preisaktionen und Angebote durch lange Druckaufträge zuvor schwierig umzusetzen, wird digitale Schaufensterwerbung heute mit nur wenigen Klicks aktualisiert.

Digital-Signage Lösungen von LYNET

LYNET hat als Vorreiter in der Digitalen Welt bereits verschiedene Digital-Signage Lösungen im Einsatz. Neben unseren erprobten digitalen Preisschildern für den Einzelhandel, Großhandel im Bereich der Lagerhaltung oder als Beschilderung für Konferenzräume bieten wir auch ganzheitliche Lösungen an, die Digital-Signage perfekt ergänzen. So kann zum Beispiel unsere mehrfach eingesetzte Terminverwaltungssoftware nun auch komplett online oder wie bisher über Outlook befüllt werden. Der Clou: Die Termine erscheinen in Echtzeit auf den definierten Geräten. So sind beispielsweise die nächsten Termine für Schausteller oder Aktionstage im Einzelhandel darstellbar. Unterstützt durch viele interessante Widgets wie z.B. Uhren im Analog und Digitalformat, Wetterdaten oder Facebook Timelines wird die Werbefläche noch ein wenig lebendiger.

Das hört sich nach einer umständlichen Einarbeitung an? Mit unserer Software ist es tatsächlich ganz einfach. Bereits bei der Einrichtung definieren wir Ihnen einmal die nutzbaren Geräte, denen Sie später nur noch erstellte Playlisten zur Wiedergabe zuordnen müssen. In solch einer Playlist stecken einzelne Inhaltselemente. Dies können einfache Bilder oder voll editierbare HTML-Elemente sein, wie man sie vielleicht auch aus unserem CMS kennt. Eine übersichtliche Medienverwaltung steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Da unsere Lösungen voll web-basiert sind, können wir Ihnen auch bei der Hardware eine breite Auswahl an Herstellern, Formen und Farben anbieten. Und selbst wenn vor Ort keine permanente Internetverbindung zur Verfügung steht, kann dort stattdessen ein kleiner Industrie-PC versteckt und in Betrieb genommen werden. Sie träumen bereits jetzt von einem digitalen Schaufenster oder kennen ein Unternehmen, welches diesen Trend unbedingt einsetzen sollte?

Dann sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie umfangreich und kompetent.