3CX – Ihre Sorglos-Telefonanlage

Optimal durch Cloud-Hosting oder eigenen Server

Die ISDN-Abschaltung naht und damit müssen alle Unternehmen, die noch darauf setzen, ihre Telefonanlage grundlegend verändern. Als 3CX Partner verfügen wir über umfassende Erfahrungen rund um diese Plattform. Ab sofort gibt’s die 3CX auch direkt aus der LYNET Cloud – hosted in Hamburg.

3CX – Ihre Sorglos-Telefonanlage

Cloud Hosting oder Eigenbetrieb möglich

Die Umstellung leitungsbasierter Technik auf die internetbasierte Technologie VoIP schafft das Risiko, ab 2019 nicht mehr erreichbar zu sein. Hinzu kommt, dass heute viele Nutzungsszenarien anspruchsvoll geworden sind: Man erwartet einfach deutlich mehr von einer TK-Anlage, als dies noch vor zehn oder zwanzig Jahren der Fall war. Mit einer softwarebasierten Telefonanlage, die alle neuen Features perfekt unterstützt, sind Sie auf der sicheren Seite und können zusätzlich viele neue Funktionen für Ihre Mitarbeiter nutzbar machen. Auf Wunsch vieler Kunden brauchen Sie dafür nicht einmal mehr einen Server im Unternehmen: LYNET stellt Ihnen die Telefonanlage im hoch performanten Hamburger Rechenzentrum als Service zur Verfügung.

Welche von beiden Varianten – Cloud Hosting oder Eigenbetrieb – für Ihr Unternehmen sinvoller ist, hängt von vielen Faktoren ab. Da 3CX grundsätzlich Virtualisierung unterstützt, kann diese oft auf der vorhandenen Infrastruktur mitlaufen. Wer von verschiedenen Standorten aus auf die Telefonanlage zugreifen möchte, ist hingegen oft mit einer zentral im Rechenzentrum betriebenen Anlage besser bedient. Hinzu kommt, dass wir das Management komplett übernehmen können, so dass Ihnen die Anlage als Service zur Verfügung steht. Dabei können Sie bei Bedarf den Betrieb in Eigenregie übernehmen, so dass Sie auf neue Anforderungen flexibel darauf reagieren und dabei letztendlich Kosten sparen können.

Flexibel und kostengünstig

Die Vorteile einer 3CX Telefonanlage sind immens: Die Zeiten, in denen ein spezialisierter Techniker für jede kleine Änderung Hunderte von Euro benötigte, sind dank leicht bedienbarer Web-Oberfläche vorbei. Auch die Anschaffung und das Wachstum sind deutlich kostengünstiger als bei der klassischen TK-Anlage. Künftig wachsen Schreibtisch und Smartphone zusammen: Dank der Apps für iOS und Android kann von überall aus gearbeitet werden. So lassen sich auch flexible Arbeitsplätze im Handumdrehen umsetzen.

Die Möglichkeit, Videokonferenzen durchzuführen, ist ebenfalls ohne Aufpreis enthalten. Auch die Gestaltung telefonischer Warteschlangen kann mit der 3CX um ein Vielfaches granularer realisiert werden, als man dies klassisch kennt. Die Integration in Office und Outlook ist standardmäßig möglich. Mit der 3CX-pro Version lassen sich darüberhinaus viele andere CRM-Systeme anbinden. Im Gegensatz zu anderen Produkten orientiert sich 3CX an Standards, so dass Sie beliebige kostengünstige Standardtelefone und IP-Geräte nutzen können. Auch personalisierte Web-Meetings sind über die 3CX Software bequem möglich.

Mit all diesen Features gelingt es im täglichen Betrieb, ein Maximum an Kosteneinsparungen zu realisieren – sei es durch niedrige Lizenz- und Wartungskosten oder durch die Optimierung von Verbindungskosten sowie eine Verbesserung der Erreichbarkeit.
Gerne stellen wir Ihnen einmal eine Testinstallation zur Verfügung, damit Sie sich von den Vorteilen einer 3CX überzeugen können. Sie werden begeistert sein!

Für beide Varianten, also den Betrieb auf Ihrem Server sowie in der LYNET Cloud (bereits ab 98 EUR monatlich), bieten wir Ihnen freundlichen Full-Service und Beratung. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Betrieb hochverfügbarer Internet-Services. Gerne schicken wir Ihnen ein Angebot – Anruf genügt!