Referenzen

Octopus Versand

Octopus Versand

Octopus Versand Hamburg rundum neu möbliert

Legendär ist Octopus mit seinen einzigartigen und handverlesenen Möbeln aus aller Welt schon seit einigen Jahrzehnten. Heute steht Octopus nicht nur für „Möbel mit Gefühl“, sondern auch für eine moderne europäische Linie – die Mischung machts! Besonders freut es uns, für unseren langjährigen Kunden eine komplette Erneuerung des Shopsystems vorzunehmen.

Der Fokus lag auf einer moderneren, noch ansprechenderen Präsentation mit vielen Zusatzfunktionen sowie einer deutlich verbesserten Benutzerführung.

Mit der Neugestaltung wurde der Shop auch auf die aktuelle Version der LYNET Shop-Engine migriert. Diese ermöglicht die neuen interaktive Funktionen sowie eine dynamischere Nutzbarkeit mit einer Vielzahl von Echtzeit-Funktionen, so dass beim Stöbern durch das virtuelle Möbelhaus nicht immer auf das Laden der nächsten Seite gewartet werden muss.

Octopus-Versand

Auch das Backend wurde komplett neu entwickelt, so dass eine Vielzahl neuer visueller Eindrücke durch die logische Verknüpfung einer großen Anzahl von Bildern und Meta-Informationen überhaupt erst möglich werden.

BAADER

BAADER

BAADER - Hidden Champion goes digital

Da die LYNET Zentrale bekanntlich unweit der Ostsee liegt, mögen wir besonders Fisch in allen Variationen. Bei der Fischbearbeitung z.B. zu leckeren Filets geht es um Top-Qualität und optimale Ausbeute. Da liegt es nahe, dass diese Anforderungen auch für die Corporate Site des Weltmarktführers im Bereich der Fischbearbeitungsmaschinen gilt.

BAADER ist führender Entwickler, Produzent und Lieferant modernster, hochqualitativer Lebensmittelbearbeitungsanlagen. Seit 90 Jahren stellt das Unternehmen Fischbearbeitungsmaschinen und -anlagen und seit über 40 Jahren Maschinen für Geflügel-, Fleisch- und Obstbearbeitung her. Heute ist BAADER Weltmarktführer bei automatischen Fischbearbeitungsanlagen an Land und auf Schiffen.

Mit dem neu freigeschalteten Relaunch werden neben einer modernen und innovativen Anmutung eine Vielzahl neuer Funktionen integriert.

Baader

Auf Basis des LYNET Content Managers und weiterer Datenbanken sind vielfältige Informationen komfortabel pflegbar und können online angerufen werden.

Schöning Verlag

Schöning Verlag

Dreifach-Relaunch des Schöning Verlags mit Corporate-Site, Fotografenportal und Online-Shop.

Die Corporate-Site, das Fotografenportal und der Online-Shop des Schöning Verlags aus Lübeck wurden durch LYNET komplett neu erstellt und präsentieren sich nun in einer einheitlich modernen Form.

Als einer der führenden Touristikverlage in Deutschland ist der Schöning Verlag ein Experte in der Herstellung von Ansichtskarten, Reiseliteratur, Kalendern und ortsbezogenen Souvenirs. Diese Professionalität sollte mit dem neuen Internetauftritt auch im Web vermittelt werden, weshalb als Partner ein Unternehmen auf Augenhöhe gesucht und mit LYNET gefunden wurde.

Die bewährte LYNET Shop-Engine wurde an die vielen branchenspezifischen Anforderungen des Schöning Shops angepasst und direkt an das Warenwirtschaftssystem des Verlags angebunden. Die Anpassungen des Shops an die betrieblichen Abläufe ermöglichen interne Prozessoptimierungen mit einhergehender Kostenersparnis. Damit Kunden und Interessenten schnell ans Ziel kommen ist die Suche mit standortabhängiger Google Maps-Einbindung, einer integrierten Umkreissuche und leicht bedienbaren Filtern ausgestattet. Einfacher, rascher und übersichtlicher kann eine Shop-Suche nicht sein.

Schöning Verlag

Im Fotografenportal stellen sich die Fotografen hinter den wunderschönen Motiven auf den Produkten des Schöning Verlags vor. Hier findet man Ihre jeweils schönsten Fotos und ein persönliches Statement zu ihrer Arbeit. Wer seine eigenen Urlaubs- oder Hobbyfotos dem Schöning Verlag zum Kauf anbieten möchte, der kann dies über das Fotografenportal übrigens ebenfalls tun!

Im Fotografenportal stellen sich die Fotografen hinter den wunderschönen Motiven auf den Produkten des Schöning Verlags vor. Hier findet man Ihre jeweils schönsten Fotos und ein persönliches Statement zu ihrer Arbeit.

Exeo – Outdoor Events

Exeo – Outdoor Events

Der Webauftritt und das Erscheinungsbild wurden komplett überarbeitet und in geben sich in einem konsistenten Design.

Natur erleben, eigene Grenzen austesten, Gemeinschaft spüren. Solche Erfahrungen werden im Leben vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener selten.

Grundlegende Kompetenzen für die erfolgreiche Orientierung in der heutigen Gesellschaft sind Qualitäten wie Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und soziales Handeln. Einen Raum für diese Erlebnisse bietet EXEO aus Lübeck.

Dank LYNET sind Webauftritt und Erscheinungsbild nun komplett überarbeitet und in neuem Design.

Exeo Relaunch
Koops – Natur & Jagd

Koops – Natur & Jagd

LYNET entwickelt für KOOPS Natur & Jagd ein neues Erscheinungsbild mit neuem Logo und neuer Website.

LYNET entwickelte für KOOPS Natur & Jagd ein neues Erscheinungsbild mit neuem Logo und vollständig neuer Website. Damit bekommen alle Kunden des Lübecker Büchsenmachers und Outdoor-Spezialisten ab sofort einen umfassenden Einblick in die große Angebotsvielfalt des Fachgeschäftes.

Der Auftritt zeigt sich modern von der Natur inspiriert mit viel Grün und intensiven Farben. LYNET war für die komplette Konzeption und Gestaltung sowie Text verantwortlich. Auf Basis des LYNET Content Managers kann künftig nicht nur die Natur genossen werden, sondern auch digital bietet sich ein ganz besonderes Erlebnis.

Koops-Luebeck
Mobile-App für die Nordischen Filmtage

Mobile-App für die Nordischen Filmtage

Damit Cineasten auch unterwegs immer auf dem Laufenden sind, gibt es nun die Filmtage-App fürs Smartphone und Tablet.

Die komfortable HTML5-App bietet plattformübergreifend für Apple iOS, Android, Windows Phone 7, Blackberry und Nokia Symbian S60 die wichtigsten Informationen und den vollständigen digitalen Programmführer.

Im Gegensatz zu vielen anderen "nativen" Apps muss die App nicht über den App Store installiert werden und läuft auch auf Plattformen abseits von Apple iOS und Android.

Die für die mobile Nutzung optimierte Version des Filmtage-Angebotes ist unter mobil.filmtage.luebeck.de zu finden. Damit sind alle wichtigen Infos wie beispielsweise der digitale Programmführer stets abrufbereit mit dabei. Auch der kennwortgeschützte Zugriff auf den persönlichen Tagesplaner und die dort ausgewählten Filme, der von der Website her bekannt ist, kann über die neue App erfolgen. Die "Denmnächst läuft" Funktion hilft während des Programms beim spontanen Überblick über die anschließend verfügbaren Filme. Natürlich kann auch auf alle aktuellen Meldungen zugegriffen werden. Damit ist es ein leichtes, auch unterwegs immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Mobile-App für die Nordischen Filmtage

Die App ist auf jedem HTML5 fähigen Browser lauffähig. Ansprechpartner für Fragen zur App oder der Entwicklung individueller Apps für Ihre Anforderungen beantwortet Ihnen gerne unser Projektleiter Dominik Peters (dpeters@lynet.de).

Mölln Tourismus

Mölln Tourismus

Wir haben gemeinsam mit der Kurverwaltung das touristische Internet-Angebot kräftig aufpoliert.

Schon Till Eulenspiegel wusste Mölln zu schätzen, und die Eulenspiegelstadt ist natürlich stolz darauf, dem berühmtesten deutschen Narren aller Zeiten die Ehre zu erweisen.

Damit künftig noch mehr Urlauber an die Möllner Seen in den Naturpark Lauenburg fahren, haben wir gemeinsam mit der Kurverwaltung das touristische Internetangebot kräftig aufpoliert. Unser Team ist stolz darauf, für einen der ältesten "Kreativen" Norddeutschlands arbeiten zu dürfen, dessen bunte Ideen uns noch heute erfreuen.

Moelln Tourismus
EconAqua

EconAqua

Alle Informationen zum neuen Löschanlagensystem EconAqua finden Sie auf der von LYNET entworfenen und umgesetzten Webseite.

Carstens Marzipan

Carstens Marzipan

Im Zuge der Neugestaltung ihres Produktportfolios hat Carstens mit unserer Hilfe den Internet-Auftritt von Grund auf neu aufgezogen.

Carstens Marzipan aus Lübeck blickt auf eine lange Tradition in der Herstellung von Edelmarzipan und anderen Leckereien zurück.

Zur Jahreswende wurden das Produktportfolio sowie die Gestaltung der Produktverpackungen komplett erneuert. Eine ganze Serie an bisher nicht dagewesenen, völlig neuen Produktkonzepten für den Eigenverzehr wird nun den Marzipanliebhabern in aller Welt angeboten.

In diesem Zuge wurde auch die Webseite durch LYNET relaunched und erstrahlt nun lecker in ganz neuem Glanz.

Carstens Marzipan
Lübecker Märtyrer

Lübecker Märtyrer

Digitales Erscheinungsbild für die Lübecker Märtyrer

Am 10. November 1943 wurden die Lübecker Kapläne Hermann Lange, Johannes Prassek, Eduard Müller und der evangelische Pastor Karl Friedrich Stellbrink in Hamburg hingerichtet. Sie hatten in Predigten und Glaubensgesprächen die Verbrechen des Nationalsozialismus verurteilt, außerdem Flugblätter vervielfältigt und kritische Informationen ausgetauscht. Unter anderem hatten sie die Predigten des Kardinals von Galen aus Münster verbreitet.

Wir freuen uns, rund um die vielen Veranstaltungen auf dem Weg zur Seligsprechung der drei katholischen Kapläne am 25. Juni 2011 in Lübeck neben dem Logo die zentrale digitale Plattform umgesetzt zu haben, auf der sich alle Informationen rund um das Verfahren finden. Dieses Portal begleitet die katholischen und ökumenischen Aktionen an den verschiedenen Veranstaltungsorten.

Das durch LYNET neu gestaltete Logo greift mit dem perspektivisch angedeuteten Kreuz das Verbindende zwischen den vier Geistlichen auf, die trotz konfessioneller Unterschiede eine tiefe Verbundenheit bis über den Tod hinaus gelebt haben. Die dem Betrachter zugewandten Blicke treten in Dialog mit dem Betrachter und erinnern an das gemeinsame Bekenntnis in dieser leidensreichen Zeit. Dabei soll zugleich Hoffnung ausgedrückt werden, denn die Farbe Rot ist als Farbe des Blutes auch die Farbe der Lebenskraft.

Lübecker Märtyrer

Neu konzipiert ist neben ausführlichen Portraits der Märtyrer und Hintergrundinfos zur Geschichte auch die Rubrik "Orte des Gedenkens". Hier sind in einer interaktiven Karte all die Orte verzeichnet, an denen heute noch der vier Geistlichen gedacht wird unter anderem mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen. Hier finden Sie aktuelle Termine rund um das Thema in den 17 verzeichneten Orten. Verschiedene Bild- und Tondokumente runden das Angebot ab. Umgesetzt wurde das Projekt auf Basis des LYNET Content-Managers.

Kalevala Jewelry

Kalevala Jewelry

Der Online-Juwelier kalevala.de mit neuem vollständig überarbeiteten Design.

In modernem, besonders bedienerfreundlichen und vollständig überarbeiteten Design präsentiert sich ab sofort der Online-Juwelier kalevala.de. Das LYNET-Team hat den seit vielen Jahren erfolgreich betriebenen Shop, der inzwischen eine feste Fangemeinde im deutschsprachigen Raum hat, komplett neu umgesetzt.

Damit kann der beliebte Schmuck rechtzeitig zum Einkauf von Weihnachtsgeschenken für Familie und Freunde mit noch größerem Komfort bestellt werden. Der Hersteller Kalevala Jewelry ist der größte Hersteller von Schmuck in Finnland. Er beschäftigt 240 Mitarbeiter und setzt etwa 25 Mio EUR jährlich um.

Im deutschen Online-Shop werden über 400 Produkte in unterschiedlichen Varianten, von historischem Schmuck über modernen nordischen Schmuck bis hin zu Kinder- oder Männerschmuck angeboten. Durch unterschiedliche Materialien wie Bronze, Gold und Silber sind sehr unterschiedlichen Preiskategorien verfügbar. LYNET Kommunikation betreibt www.kalevala.de seit 1999 und ist Distributor für Kalevala Jewelry. Von Lübeck aus werden die komplette Logistik sowie der Kundenservice geleistet.

Kalevala Jewelry

Neben der Überarbeitung von Oberflächen und Inhalten wurde das System auch auf die aktuelle Version der LYNET Shop Engine umgestellt. Eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen macht das Shopping-Erlebnis noch komfortabler: So kann künftig in Kollektionen, nach Designern und vielem mehr gestöbert werden. Ihr Ansprechpartner für das Projekt ist Herr Dominik Peters (dpeters@lynet.de).