TurboMaxx gibt Gummi...

Pünktlich zum Beginn der Motorradsaison startet TurboMaxx.de mit einem runderneuerten Internetauftritt. Gepflegt mit dem LYNET Content-Manager, werden Motorradliebhaber mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Ersatzteilen und aktuellen Neuigkeiten versorgt. 
Turbomaxx

Wer auf japanische Bikes von Kawasaki steht, Leistungssteigerungen oder Umbauten oder seinen zweirädrigen Oldtimer fachgerecht restaurieren lassen möchte: An „TurboMaxx“ in Lübeck führt eigentlich kein Weg vorbei.

Ob Reparatur, Inspektion, Umbau oder Restauration – bei TurboMaxx sind alle Motorradfreunde goldrichtig und werden seit vielen Jahren fachmännisch betreut. Max Scheitza war schon als kleiner Junge begeisterter Motorrad-Fan und träumte von der eigenen Werkstatt. Nach Ausbildung, Meisterschule und Studium zum Betriebswirt des Handwerks erfüllte er sich diesen Traum und eröffnete in Lübeck in einer kultigen ehemaligen Tankstelle im Mönkhofer Weg seine eigene Werkstatt.

Max Scheitza sammelt selbst mit Leidenschaft Motorräder aus den 70er Jahren. Seine Lieblingsmaschine ist die legendäre Kawasaki Z1R-TC („turbocharged“), von der nur 500 Exemplare gebaut wurden. Ihr eingebauter Turbo sorgt für deutlich mehr Zug an der Kette und diente deshalb als Namensgeber für die eigene Werkstatt. Man könnte meinen, Max Scheitzas Blut sei „Kawasaki-Grün“ – so umfassend kennen er und sein Team sich mit den schnellen Flitzern aus Japan aus. Aber auch alle anderen Motorräder sind bei TurboMaxx bestens aufgehoben: Seit 2005 führt TurboMaxx beispielsweise auch Kymco-Motorroller für Freunde einer gemütlicheren Fahrweise.

LYNET betreut TurboMaxx in allen Belangen rund um die EDV: Server, Arbeitsplätze und mit dem aktuellen Relaunch auch um den Webauftritt. „Wie bei einer guten Werkstatt muss ich mich um nichts kümmern, auch wenn es kompliziert ist wie beim aktuellen Umstieg von XP auf Windows 7“, so Max Scheitza über die Zusammenarbeit. “Ich muss mir sozusagen keine Sorgen machen am Straßenrand liegenzubleiben, denn LYNET kümmert sich, so wie ich mich um meine Kunden. Für die Freude am Fahren.“

www.turbomaxx.de

Zurück zur Übersicht

Ihre Ansprechpartner